arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Mai 2017

vhs Lehrkräftequalifizierung

Erfolgreiche Absolventen der Fortbildung erhalten Zertifikate

22 Absolventinnen und Absolventen der vhs Lehrkräftequalifizierung haben am 12. Mai 2017 an der vhs Ludwigshafen in feierlichem Rahmen ihr Zertifikat erhalten.

Die Fortbildung richtet sich an Dozenten, die Deutsch als Fremdsprache unterrichten möchten. Sie erwerben in Präsenz- und Online-Modulen Grundtechniken des zeitgemäßen, handlungsorientierten Unterrichtens. Die Inhalte der Qualifizierung wurden von Experten der telc gGmbH sowie des Deutschen Volkshochschulverbands e.V. und seiner Landesverbände entwickelt und wurden unter anderem an der vhs Ludwigshafen erprobt und begutachtet.

Mit ihrem Zertifikat können die Absolventinnen und Absolventen nun einen erfolgreichen Einstieg in das Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache nachweisen. Vom BAMF wird das Zertifikat der vhs Lehrkräftequalifizierung als „anderes DaF/DaZ-Zertifikat“ anerkannt und ist somit Baustein auf dem Weg zur Zulassung als Lehrkraft im Integrationskurs.

Weiterempfehlen: