arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
November 2022

Umzug nach Bad Homburg

Auf Wiedersehen Frankfurt – Willkommen Bad Homburg

Wir sind angekommen im telc Haus!

Der 14.11.2022 ist ein besonderer Tag für die telc gGmbH. Mit dem Einzug in unser neues Haus beenden wir unser wichtiges Bauprojekt und es beginnt unser nächstes Abenteuer: das Arbeiten in neuen Büros in einer für uns neuen Stadt.

Damit sich alle Kolleginnen und Kollegen von Anfang an wohlfühlen, haben sich die Geschäftsführung und auch die Stadt Bad Homburg Einiges einfallen lassen. Alle Mitarbeitenden wurden mit einem persönlichen Brief von Oberbürgermeister Alexander Hetjes und einem Willkommensgeschenk der Stadt Bad Homburg begrüßt. Mehrere Rundgänge durch das neue Gebäude wurden organisiert, Herr Keicher bedankte sich herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen und lud anschließend zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Das Besondere dabei: Wir konnten endlich das frisch zubereitete und gesunde Essen in unserer eigenen Kantine genießen. Denn seit Oktober arbeiten bei der telc gGmbH zwei gelernte Köche und eine Küchenhilfe, die uns täglich nachhaltige und regionale Speisen zubereiten, zu einem fairen Preis, bezuschusst vom Arbeitgeber.

Für telc ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Modewort. Nachhaltigkeit wird in allen Bereichen konsequent umgesetzt. Beim Bau wurden vorzugsweise regionale Materialien verbaut und regionale Gewerke engagiert. Das Gebäude verfügt über einen Eisenergiespeicher mit Photovoltaik und Sonnenreflektoren, wodurch es größtenteils energetisch autark ist. Generell versuchen wir, wo immer möglich, auf regionale Produkte zurückzugreifen, um Transportwege zu sparen. Noch ein Detail: Unsere Blendschutz-Rollos sind aus PET-Flaschen hergestellt.

Die Mitarbeitenden haben mit großer Vorfreude auf diesen Tag hingearbeitet, weil uns allen bewusst ist: Alle haben dazu beigetragen, dass wir hier einziehen – selbst erwirtschaftet und gründlich geplant. 

In unserer Bildergalerie finden Sie ein paar Impressionen von unserem ersten Tag in unserem telc Haus in Bad Homburg.

Wir freuen uns riesig, endlich in unserem neuen Arbeits-Zuhause angekommen zu sein!

Sehen Sie selbst und kommen Sie uns bald besuchen!

Bildergalerie

Ihr telc Team

 

 

Weiterempfehlen: