arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Januar 2014

telc English! auf der ETAS-Konferenz in Thun (Schweiz)

Zum 30igsten Mal trafen sich Englischlehrerinnen und Englischlehrer aus der ganzen Schweiz zur ETAS-Konferenz am 25. und 26. Januar – dieses Jahr vor herrlich winterlicher Bergkulisse im Kultur- und Kongresszentrum in Thun. ETAS – English Teachers Association Switzerland bietet Lehrkräften in ihrer Jahreskonferenz in diversen Workshops die Möglichkeit zur Weiterbildung und zum Austausch: „Wie bringe ich meine Schülerinnen und Schüler zum Sprechen?“, „Wie gehe ich mit heterogenen Lernergruppen um?“, „Welche Neuerungen bergen die neuen Technologien für Englischlehrende und -lernende?“ waren nur einige der behandelten Themen. Am Stand der gemeinnützigen telc GmbH konnten sich die über 280 Teilnehmenden insbesondere über die innovativen Dual-Level Tests, die englische Sprachkompetenz über zwei Kompetenzstufen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen hinweg testen, informieren. Zertifizierte Englischkenntnisse spielen in der Schweiz eine große Rolle: Arbeitgeber wie Universitäten erwarten von Bewerberinnen und Bewerbern einen international anerkannten Nachweis ihrer Sprachkenntnisse. Für die gemeinnützige telc GmbH hat sich die Schweiz mittlerweile zum zweitgrößten Auslandsmarkt entwickelt – über 80 Prüfungszentren bieten telc Sprachenzertifikate an. Kein Wunder, dass die Übungstests zu den skalierten Englischprüfungen am telc Stand in Thun schnell vergriffen waren; besonders lobten die Teilnehmenden den kommunikativen Ansatz von telc – language tests. Sie suchen ein telc Prüfungszentrum in der Schweiz? Hier können Sie unsere Prüfungen ablegen. Mehr Informationen zu den telc Dual-Level Tests finden Sie hier. telc English goes UK! Den nächsten großen Auftritt haben unsere Englischzertifikate auf der IATEFL-Konferenz in Harrogate vom 2. bis 5. April. Alles über die weltweit größte Englischlehrkräftekonferenz finden Sie hier.

Weiterempfehlen: