arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
August 2022

telc bei der IDT in Wien

Besuchen Sie uns bis zum 20. Aug. am telc Stand an der Internationalen Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer 2022!

Am 15. August startete an der Universität Wien unter dem Motto „mit.sprache.teil.haben“ die Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer 2022. 2.800 Lehrende und Forschende aus rund 110 Ländern werden erwartet. Erstmals werden sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt auch online zur weltweit größten Tagung zuschalten können. Die Konferenz wird vom Österreichischen Verband für Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache (ÖDaF) im Auftrag des Internationalen Deutschlehrerinnen- und Deutschlehrerverbands (IDV) ausgerichtet.

Mit einem neuen internationalen und digitalen Gesamtangebot präsentiert sich telc auf der IDT in Wien. Auch für uns ein kleiner Meilenstein, nach fast drei Jahren wieder auf einer so großen und wichtigen Konferenz vertreten zu sein. Um so mehr freut uns der Zuspruch und das Interesse der Konferenzteilnehmenden.

Bereits am ersten Tag war der Andrang am telc Stand hoch und die Neugier groß. Es war toll, so viele neue aber auch viele bekannte Gesichter zu sehen.
 
Besonders unsere digitalen Prüfungen und digitale Lehrwerke haben die Aufmerksamkeit der Besucher*innen geweckt. Es stimmt, in den letzten drei Jahren ist viel passiert. Wir haben uns weiterentwickelt, neue Geschäftsfelder etabliert und natürlich steht die Internationalisierung durch Digitalisierung bei telc im Vordergrund. Wir werden weiterhin daran arbeiten, Deutschland beim Thema Fachkräftemangel mit  unseren Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen.

Am telc Stand begrüßt Sie ein ausgewältes Expertenteam bestehend aus den Teams: Verlagsredaktion, telc Training, Außendienst, Testentwicklung und Kommunikation.

Wir freuen uns auf jedes Gespräch, über jeden Kontakt und wer weiß – vielleicht auch neue Kolleginnen und Kollegen!

Die telc gGmbH expandiert in allen Bereichen. Derzeit haben wir über 20 offene Stellen zu besetzten und suchen außerdem neue Inspektor*innen und Autor*innen.

Wir freuen uns, auf Ihren Besuch am telc Stand!

Weiterempfehlen: