Neues aus dem Alpha-Programm der Verlagsredaktion
Das Schreibübungsheft zu Einfach gut Alpha! ist ab sofort erhältlich

Nachdem wir das komplett neue Lehrwerk Einfach gut Alpha! entwickelt haben, ist ab sofort auch das passende Schreibübungsheft erhältlich. Somit steht Ihnen ein weiterer Baustein für den Einsatz in Alphabetisierungskursen zur Verfügung.
Zu Beginn des Trainingsbuches stehen Schwungübungen im Vordergrund. Im weiteren Verlauf folgen Formen, die den Buchstaben des lateinischen Schriftsystems ähneln, bevor die Teilnehmenden mit Buchstaben vertraut gemacht werden. Jede Lektion beginnt zunächst mit dem Nachschreiben der isolierten Buchstaben oder Buchstabenkonstellationen. Im nächsten Schritt erfolgt das Nachschreiben von Silben, von Wörtern und zuletzt von einfachen Sätzen. Somit werden die Grundlagen für den Satzbau im Aussagesatz sowie in W-Fragen und Ja/Nein-Fragen gefestigt. Komplexere Übungen mit Lückentexten und Schüttelsätzen folgen mit visueller Unterstützung.
Kursteilnehmende mit erhöhtem Übungsbedarf können damit ihre Schreibfertigkeit gezielt trainieren. Für Kursleitende haben wir mit diesem Schreibübungsheft weiteres Unterrichtsmaterial entwickelt, das ideal das Lehrwerk ergänzt.
Zu allen Produkten bieten wir zudem auf www.telc.net/verlagsprogramm kostenloses Zusatzmaterial zum Download. Die verschiedenen Angebote sind je nach Bedarf individuell kombinierbar und sorgen für einen Unterricht, der alle Teilnehmenden abholt, begleitet und ans Ziel führt.
Mehr Informationen zum Schreibübungsheft erhalten Sie hier.
Jetzt bestellen!