arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Oktober 2015

Englisch und Deutsch im Fokus

Erstes telc Lizenzpartnertreffen in Spanien

In den letzten 24 Monaten verzeichnet Spanien einen regelrechten Nachfrageboom nach telc Sprachenzertifikaten. Daher wird auch das telc Netzwerk in Spanien immer größer und umfasst mittlerweile 32 Prüfungszentren, die nach einer gründlichen Qualitätsüberprüfung ihre telc Lizenz erhielten.

Vor diesem Hintergrund lud die gemeinnützige telc GmbH ihre spanischen Lizenzpartner am 22. und 23. Oktober nach Barcelona ein. Das Lizenzpartnertreffen stellte für die telc gGmbH einen idealen Anlass dar, intensiv mit den spanischen Partnerinstitutionen in Kontakt zu treten, Prüfungsverantwortliche persönlich kennen zu lernen, Fragen zu telc Prüfungen sowie der Prüfungsorganisation und Durchführung zu beantworten und auf die Bedürfnisse der Partner einzugehen. Exklusiv wurde in Barcelona auch die spanische Version unserer Website präsentiert, die einen Auszug der offiziellen Webseite www.telc.net darstellt.

Besonders im Fokus des Lizenzpartnertreffens standen die telc Prüfungen in Deutsch, bauen doch viele mobile spanische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Arbeitssuchende auf eine berufliche Zukunft in Deutschland. Um der jungen Generation eine Perspektive im eigenen Land zu bieten, wird in Spanien aber auch verstärkt die englische Sprache gefördert, ohne die eine Karriere in der Wirtschaft heutzutage kaum noch denkbar ist. telc Englisch-Zertifikate zum Abschluss der Sprachkurse spielen dabei eine wichtige Rolle.

telc Sprachenzertifikate sind in Spanien übrigens schon lange ein Begriff: Der Verband der Sprachenzentren der Hochschulen ACLES erkennt die Zertifikate als Sprachnachweis für den Hochschulzugang an.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den regen Austausch und das wertvolle Feedback und freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Weiterempfehlen: