arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Januar 2016

Basis – Deutsch für Willkommenskurse

Neues Grundstufenlehrwerk für Asylbewerber

Unter dem Motto „Einfach machen!“ bietet die gemeinnützige telc GmbH ein Programm für Flüchtlinge und Asylbewerber an, das fortlaufend erweitert wird. Nach der neuen Sprachprüfung telc Deutsch A1 für Zuwanderer und dem telc Willkommensposter folgen nun Lehrwerke für den Deutschunterricht von Flüchtlingen und Asylbewerbern.

Nach Einfach los Deutsch für Asylbewerber ist nun Basis – Deutsch für Willkommenskurse, ein Buch für die sogenannten Willkommens- oder Basiskurse, erschienen. Das Lehrwerk ist speziell für Asylsuchende konzipiert und soll ihnen dabei helfen, sich in Deutschland zurechtzufinden, die erste Informationsflut zu bewältigen und Deutschland und seine Kultur zu verstehen. Das Buch kann in Vorkursen und Willkommenskursen eingesetzt werden und ist besonders für Lernende ohne oder mit nur geringer Lernerfahrung geeignet. Es kann über den telc Online-Shop bestellt werden.

Basis – Deutsch für Willkommenskurse bietet:

  • eine sprachliche Erstorientierung
  • 17 Lektionen aus dem Lebensumfeld in Deutschland
  • Kursmaterial für bis zu 40 Unterrichtseinheiten
  • Einführung in die wichtigsten Behördengänge
  • Vermittlung von Basiskenntnissen in interkultureller Verständigung
  • einfachen Einsatz im Unterricht ohne aufwendige Vorbereitung
  • einen selbsterklärenden Aufbau

Das Buch ist für Kursleitende und Kurteilnehmende geeignet.

Basis – Deutsch für Willkommenskurse, inkl. 1 CD
ISBN: 978-3-946447-02-3
Preis: 6,90 Euro
Jetzt bestellen!

Mehr Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Aktions-Webseite www.telc.net/einfach-machen. Dort können Sie sich fortlaufend über neue Produkte, Fortbildungen und Materialien für Flüchtlinge und Asylbewerber informieren.

Weiterempfehlen: