telc Weihnachtsaktion 2022
Auch dieses Jahr wieder: Spenden statt schenken!

„Bereits vor über zehn Jahren haben wir bei uns in der Firma eingeführt, dass wir zur Weihnachtszeit lieber spenden als schenken“, sagte Jürgen Keicher. „Und wenn wir dann noch die wertvolle Arbeit einer sozialen und lokalen Einrichtung damit unterstützen können, ist das für uns alle die größte Motivation, uns weiter zu engagieren.“
Mit einer Spende in Höhe von 2.670 Euro unterstützt die telc gGmbH die wichtige soziale Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Bad Homburg (AKHD). Gestern, am 15. Dezember 2022, überreichte der Geschäftsführer Jürgen Keicher stellvertretend für das gesamte Team der telc gGmbH den Spendenscheck an Frau Diana Milke, Koordinationsfachkraft des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes. Ebenfalls anwesend war Oberbürgermeister Alexander Hetjes, der fast schon traditionell bei allen größeren telc Events dabei ist. Er lobte das Engagement von Frau Milke und betonte nochmals, wie wichtig es ist, solche Projekte zu unterstützen.
Die telc gGmbH hat am 14. November 2022 das neue telc Haus in der Basler Straße 7 in Bad Homburg bezogen. Die Spendengelder wurden während des Umzugs gesammelt, als Mitarbeitende und zwei Firmen, die nicht mehr benötigten Möbel gegen eine kleine Spende kauften. Die Geschäftsführung der telc gGmbH verdoppelte dann den gesammelten Betrag der telc Mitarbeitenden.
Frau Diana Milke ist selbst ausgebildete Krankenschwester und war früher Pflegedienstleiterin in einem stationären Hospiz. „Für mich ist diese Arbeit eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns über jede Spende, die wir erhalten. Aber nicht nur Spenden sind willkommen, sondern wir suchen immer Personen, die uns auch aktiv bei unserer Arbeit unterstützen möchten“.
Nähere Informationen erhalten Sie unter www.akhd-taunus.de oder schicken Sie eine E-Mail an: taunus(at)deutscher-kinderhospizverein.de.