arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Juli 2022

telc international

Offizieller Besuch der Universität Malaysia Pahang (UMP) bei telc in Frankfurt

Nach einiger Zeit ist es jetzt wieder möglich Besucher unter strengen, coronakonformen Regeln bei telc in Frankfurt willkommen zu heißen. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dass wir Vice Chancellor der Universiti Malaysia Pahang,  Prof. Dato' Ts. Dr. Yuserrie bin Zainuddin, Senior Dean Prof. Dr. Abdullah bin Ibrahim und Senior Executive Muhammad Hafiz Aswad Bin Ahmad Kamal bei uns begrüßen durften. Mit dem Internationalisierungsteam haben sie zusammen über Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Deutsch als Fremdsprache erörtert. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft und hoffen, dass viele Studenten der Universität bald in Deutschland studieren und lernen können. 

Malaysia ist ein wichtiger Handelspartner von Deutschland. Die Zusammenarbeit im Hochschulbereich basiert auf über 100 Kooperationsverträgen zwischen deutschen und malaysischen (Fach-) Hochschulen. Mehr als 1.500 junge Malaysier – vielfach mit einem malaysischen Regierungsstipendium ausgestattet – studieren an deutschen Hochschulen. Außerdem gibt es immer mehr „Double Degree-Programme, die Abschlüsse sowohl in Deutschland als auch in Malaysia vermitteln. 

Weiterempfehlen: