arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Juni 2017

telc an Schulen

Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen meistern telc Englischprüfung

Bereits 2016 lernten 16 Schüler und Schülerinnen der Ludwig-Windhorst-Schule in Hannover wöchentlich zusätzlich zwei Stunden Englisch. Das außerschulische Engagement lohnte sich: Alle Jugendlichen bestanden die telc Prüfung. Angespornt von diesem Erfolg waren sich die Beteiligten einig: Mit den telc Sprachenzertifikaten soll es im Schuljahr 2016/17 weitergehen!

Gesagt, getan: Im März stellten sich erneut 28 Schüler und Schülerinnen der Klasse 10 der Ludwig-Windhorst-Schule der Prüfung telc English A2·B1 School. Wir freuen uns, dass auch dieses Mal alle Schülerinnen und Schüler die Prüfung erfolgreich gemeistert haben. 24 Jugendliche erhielten sogar ein Zertifikat auf der höheren GER-Stufe B1.

Dieser Erfolg wurde am 12. Mai 2017 mit einer kleinen Feier gewürdigt, anlässlich derer auch telc Beraterin Julia Snow den Jungen und Mädchen im Namen der telc gGmbH Glückwünsche überbrachte.

Auch an der Gutenberg Realschule in Northeim haben 11 Schülerinnen und Schüler die Prüfung telc English A2·B1 School abgelegt. Die Zertifikatsübergabe an die stolzen Absolventinnen und Absolventen fand am Freitag, den 5. Mai 2017 in der Kreisvolkshochschule in Northeim statt. Wir gratulieren ganz herzlich!

Im Bild: Schülerinnen und Schüler der Gutenberg Realschule Northeim. Foto: Eriksen

Weiterempfehlen: