Neue Entwicklungen in Ungarn
Das telc Inspektoren-Team wurde ausgebildet

In Ungarn wird in den nächsten Monaten ein neues telc Kapitel aufgeschlagen. Ungarische Sprachschulen und Bildungseinrichtungen haben nun die Möglichkeit, eine direkte Lizenzpartnerschaft mit der telc gGmbH einzugehen und unmittelbar von unseren Angeboten und Serviceleistungen zu profitieren.
In der telc Zentrale in Frankfurt sind bereits viele Lizenzanträge eingegangen. Diese werden nun geprüft, bevor die Antragsteller dann vor Ort auf ihre Eignung als Prüfungszentrum inspiziert werden.
Hierfür wurde vergangene Woche ein eigenes Team aus Inspektoren ausgebildet: Claudia Molnár und Zoltán Rézműves, beides Bildungsexperten aus Ungarn, sowie telc Trainer Dezső Kónya (links im Bild) und telc Berater Thom Jones (rechts im Bild) waren am 15. Januar in Frankfurt, um sich mit den Voraussetzungen für die Lizenzierung, den telc Qualitätskriterien und dem Ablauf von Erstinspektionen vertraut zu machen.
Das Inspektoren-Team wird im Laufe des Februars die Inspektionsbesuche durchführen und dann an die telc Zentrale berichten.
Wir freuen uns auf die neuen Kontakte und Partnerschaften in Ungarn!