arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Januar 2020

Meet telc

Unsere Veranstaltungen im Jahr 2020.

Die Veranstaltungen im Jahr 2019 waren ein voller Erfolg. Besonders unsere kostenfreie Schulungsreihe zur Prüfungssicherheit telc Prüfungen sicher organisieren und durchführen wurde sehr gut angenommen. Wir waren in 12 Städten Deutschlands und ebenfalls in der Schweiz, um telc Prüfungsverantwortliche zu schulen, was das Thema Prüfungsorganisation und -durchführung anbetrifft.

Auch die DaF/DaZ-Fachtage mit dem Thema Berufssprachkurse – Einfach machen! wurden rege besucht. Auch hier sind unsere Referenten und telc Mitarbeitende in 12 verschiedene Städte Deutschlands gereist, um sich mit Ihnen auszutauschen. Die Fachtage waren gezeichnet von Impulsvorträgen aus dem Bereich Linguistik, Psychologie, Zweitspracherwerb und Interkulturalität. Auch das Thema Prüfungsorganisation und -durchführung sowie Inputs und Neuigkeiten aus der telc Zentrale wurden hier kommuniziert. Im Angebot standen zudem Workshops aus unserem Programm für die Weiterbildung.

Diese Veranstaltungen wollen wir auch im Jahr 2020 fortführen. Inhaltlich werden wir diese an die aktuellen Veränderungen anpassen.

Sie können uns außerdem auf Bildungsmessen wie der didacta, der Buchmesse und vielen anderen Kongressen rund um Bildung und Sprachen treffen. Auch im Ausland werden wir auf der Eaquals International Conference in Belfast, der IATEFL International Conference in Manchester und der ALTE's International Conference in Madrid vertreten sein.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Mehr Informationen zur Schulung zur Prüfungssicherheit

Mehr Informationen zum DaF/DaZ-Fachtag

Weiterempfehlen: