arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Januar 2015

Innovative skalierte Schülerprüfung bald auch für Spanisch

telc Español A2-B1 Escuela ab dem 2. Halbjahr 2015 verfügbar

Der Stellenwert von Spanisch-Schülerprüfungen ist enorm gestigen. Noch nie zeigten so viele Schulen, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrende Interesse an einem Spanisch-Zertifikat wie in den letzten zwei Jahren. Die gemeinnützige telc GmbH hat umgehend auf dieses wachsende Interesse reagiert und wird ab September 2015 als erster Prüfungsanbieter eine skalierte Spanischprüfung auf dem Niveau A2-B1 einführen.

Skalierte Schülerprüfungen in Englisch und Deutsch werden bereits seit einigen Jahren mit großem Erfolg an telc Partnerschulen in ganz Deutschland eingesetzt. Das Besondere an skalierten Prüfungen ist, dass sie valide und sicher zwei Kompetenzstufen des Gemeinsamem europäischen Referenzrahmens testen. Das Testen heterogener Lerngruppen wird dadurch enorm erleichtert. Für Schülerinnen und Schüler erhöhen sich bei der Teilnahme an skalierten Prüfungen die Erfolgschancen und damit natürlich auch die Motivation.

Die neue Prüfung telc Espanol A2-B1 Escuela wurde speziell für Schülerinnen und Schüler am Ende der Sekundarstufe I oder in der Sekundarstufe II für Spanisch als fortgeführte oder neu einsetzende Fremdsprache entwickelt.

Bereits ab dem 15. Mai können Schulen mit dem neuen Übungstest telc Espanol A2-B1 Escuela in ihren AGs arbeiten oder ihren Schülerinnen und Schüler vorstellen. Wichtig für telc Lizenzpartner ist, dass wir bereits ab dem 15. Juli 2015 die neuen Prüferqualifizierungen anbieten. Ab dem 15. September 2015 kann die neue Spanisch-Prüfung dann angemeldet und durchgeführt werden.

Wenn Sie AG-Stunden für Spanisch durchführen und mehr Informationen zu diesem Thema haben möchten, stehen Ihnen unsere telc Schulberater jederzeit gern zur Verfügung.

Weiterempfehlen: