Information zu Corona-Virus/Covid-19
Verkürzte Online-Anmeldefristen für telc Prüfungen vorerst bis zum 31.08.2020 verlängert.
Auch in den Sommerferien erhalten wir unsere regelmäßige, 14-tägliche Kommunikation mit unseren Partnern und Kunden aufrecht. Es ist uns wichtig, dass wir Ihnen weiterhin eine gute Planungsgrundlage geben.
An dieser Stelle möchten wir Danke! sagen. Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen zu unseren temporären Kulanzreglungen und natürlich darüber, dass mittlerweile flächendeckend im In-, aber auch im Ausland wieder telc Prüfungen stattfinden. Viele Lizenzpartner haben uns angeschrieben und gebeten, die verkürzten Anmeldefristen zumindest über die Sommermonate aufrechtzuerhalten. Dieser Bitte möchten wir heute nachkommen.
Vorerst bis zum 31.08.2020 bieten wir Ihnen unsere verkürzten Online-Anmeldefristen für telc Prüfungen an. Während dieser Übergangsregelung können Sie bis zu 14 Kalendertage vor der telc Prüfung anmelden. Bitte beachten Sie: Das gilt nicht für den DTZ/Deutsch-Test für Zuwanderer.
Nach wie vor gelten für die verkürzte Anmeldefrist zwei Voraussetzungen:
(1) die fristgerechte Online-Anmeldung der Prüfung und (2) die Online-Übermittlung der Teilnehmerdaten über das dafür vorgesehene Excel-Template.
Alle weiteren Kulanzreglungen sind ab dem 01.08.2020 nicht mehr gültig. Bitte beachten Sie: Die Gesundheit aller stand und steht für uns immer an erster Stelle. Auch wenn man langsam anfängt mit dem Virus zu leben, möchten wir Sie bitten:
Überprüfen Sie bitte auch weiterhin bei der für Sie zuständigen Behörde, welche konkreten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen Sie für die Prüfungsdurchführung erfüllen müssen. Das Prüfungszentrum trägt die Verantwortung für die konsequente Umsetzung aller gültigen Regeln und Maßnahmen.
Rückfragen beantworten die Kolleginnen und Kollegen vom telc Kundenservice gern unter: service(at)telc.net