Skip to main content

telc Fachtag Hochschule in Köln

In Präsenz ist es einfach netter – wenn das Programm passt, Kaffee, Snacks und Mittagsbüfett schmecken und die Stimmung zum kollegialen Austausch einlädt!
Die Themen beim Fachtag Hochschule reichten von Visualität (wie deuten wir zum Beispiel Kleidung bei anderen Menschen?) über den Umgang mit Konfliktpotenzial bis hin zu Prüfungsvorbereitung.  

Es ergaben sich ganz neue Sichtweisen: Alle Teilnehmenden waren erstaunt, zu erfahren, wie viel Arbeit in der Entwicklung neuer Lehrwerke steckt und was alles beachtet werden muss. Dass die Redaktion gern weitere Autor:innen ins Team holen möchte, machte die Anwesenden neugierig. Vielleicht sehen wir einige Gäste vom Fachtag bald bei den Redaktionssitzungen!
Der Vortrag zu Prüfungen sorgte für Klarheit in manchen Fragen – nicht nur zum „Wie“, sondern auch zum „Warum“, beispielsweise bei der Änderung bezüglich des Konzeptpapiers.
Eine Kursleiterin war aus dem hohen Norden zum Maritim Hotel Köln angereist, ein Sprachkurskoordinator aus dem Osten – der Fachtag war eine Gelegenheit zum Netzwerken über Bundeslandgrenzen hinweg. 

Neben Gedankenanstößen und neuen Bekanntschaften bekamen die Teilnehmenden auch gefüllte telc-Taschen, im Nachgang werden noch individuelle Prüfpakte zugeschickt. Zum Abschied wurde bei den Gästen der Wunsch laut, solche Veranstaltungen regelmäßig zu wiederholen. Wir arbeiten dran, achten Sie auf die Einladungen in kommenden Newslettern!

Hier können Sie sich für den telc Newsletter anmelden.