arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
September 2017

telc in der Schweiz

Drittes Schweizer Lizenzpartnertreffen in Basel

Als Unternehmen, das sich kontinuierlich weiterentwickelt, ist für die gemeinnützige telc GmbH der Austausch mit den telc Prüfungszentren sehr wichtig. Eine schöne Tradition ist das Treffen mit unseren Schweizer und Liechtensteiner Lizenzpartnern: Am 8. September kamen Vertreterinnen und Vertreter von fast 50 Prüfungszentren zum dritten Mal mit dem telc Team zusammen, diesmal im Victoria Hotel in Basel.

Ein wichtiger Part des Treffens ist zwar die rück- und vorausblickende Präsentation von neuen Entwicklungen und Angeboten bei der telc gGmbH, zentraler Angelpunkt der Veranstaltung ist jedoch der persönliche Austausch. Die Partner konnten vorab Fragen einreichen, die dann im Plenum diskutiert und beantwortet wurden. telc Expertinnen und Experten aus Testentwicklung, Prüfungsverarbeitung und Kommunikation standen bei Fragen zur Organisation und Durchführung von Prüfungen, zu Unterrichtsmaterialien und Fortbildungen Rede und Antwort. Die Anregungen und Bedarfe der Partner nehmen wir auf und können sie dann bei der Weiterentwicklung unseres Angebots einfließen lassen.

Bei einem gemeinsamen Apéro mit Nüssli und Bretzeli fand der Tag einen schönen Ausklang. Wir bedanken uns bei den Partnern für das zahlreiche Erscheinen, den Input und die Anregungen, die wir mit nach Frankfurt nehmen konnten, und freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Weiterempfehlen: