arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube

May 2016

Wer seine Muttersprache beherrscht, lernt auch gut andere Sprachen

Ein bunter Abend unter dem Motto "Türkisch - unsere Sprache" fand am 30. April in Fulda statt. Schülerinnen und Schüler des Fuldaer Beruflichen Gymnasiums bereiten sich auf die telc Türkischprüfungen auf Niveau B1 und B2 vor.

Unter dem Titel "Türkisch - unsere Sprache" veranstaltete Kursleiterin Nilgün Alipek einen bunten Abend mit türkischer Musik, Folklore und Vorträgen. Die Veranstaltung fand am 30. April 2016 im Kohlhaus Fulda statt und erfreute sich zahlreicher Besucher. Nilgün Alipek, die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums der Richard-Müller-Schule Fulda auf die telc Türkisch B1/B2-Prüfung vorbereitet, hatte den Journalisten Mehmet Canbolat von der Zeitung Toplum, Werner Staubach, den Integrationsbeauftragten des Schulamtes Fulda sowie Dr. Mustafa Çıkar, Projektmanager der telc gGmbH, als Referenten eingeladen. Die Vorträge wurden mit einem musikalischen Programm abgerundet. Der anhängende Artikel in türkischer Sprache gibt einen Überblick der Abendveranstaltung.