zurück zur Übersicht

Januar 2012 | Hangzhou

telc Prüfungen in China

Bereits zum dritten Mal nahmen von telc lizensierte Prüfer der Volkshochschule Norderstedt an der Zhejiang Economic and Trade Politechnic (ZJETP) in Hangzhou/China B1 und B2 Deutschprüfungen ab.

Im Rahmen eines vom Pekinger Bildungsministerium als Modell anerkannten Kooperationsprojektes mit der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein werden dort Fachhochschulstudenten mit Schwerpunkt Wirtschaft und Handel in intensiven Deutschkursen auf ein anschließendes Studium in Kiel vorbereitet. Die telc Prüfungen helfen dabei nicht nur als von der WAK anerkannter Abschluss, sondern auch bei der Strukturierung des auf 3 Jahre angelegten Unterrichts.

Die ersten Studenten stehen bereits vor dem Bachelorexamen an der WAK Kiel.

Geleitet wird dieses Projekt vom früheren Leiter der VHS Norderstedt und ehemaligen DVV-Vorstandsmitglied Werner Hutterer.