Wer wissen will, wie es um seine Deutschkenntnisse wirklich steht, kann im Magazin Deutsch perfekt die Probe aufs Exempel machen:
In Kooperation mit telc veröffentlicht die Zeitschrift des Spotlight-Verlages die offizielle deutsche Sprachprüfung für Zuwanderer, inklusive aller Lösungen.
Den Deutsch-Test für Zuwanderer führt telc im Auftrag des Bundesministeriums des Inneren und des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge durch. Die Prüfung ist nicht nur der Abschlusstest der Integrationskurse, auch wer einen deutschen Pass beantragt, kann seine Sprachkenntnisse mit dieser Prüfung nachweisen.
Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen stehen auf dem Programm des Deutsch-Tests für Zuwanderer (DTZ). Im ersten Teil der neuen Serie hört der Prüfling unter www.deutsch-perfekt.com Telefonansagen, Radiosendungen und alltägliche Gespräche. Anschließend gilt es, die Verständnisfragen im Juni-Heft richtig zu beantworten. Von Juli bis September folgen die weiteren Prüfungsteile mit Lösungen. Der erste Teil der Prüfung erscheint in der Juni-Ausgabe von Deutsch perfekt. Sie ist ab 26.05.10 im Handel erhältlich.
