arrow-down arrow-to-left arrow-to-right arrow-up bc-left check delete download facebook google-plus home map menu print search smiling three-lines top-left twitter youtube
Februar 2017

Reger Besuch am telc Stand auf der didacta

Große Nachfrage nach neuem Deutsch-Lehrwerk für den Beruf

Die größte Bildungsmesse Europas didacta lockte in der vergangenen Woche wieder Lehrkräfte und Vertreter aus Bildungseinrichtungen nach Stuttgart. Den telc Stand besuchten insbesondere Lehrkräfte aus den Bereichen Erwachsenenbildung und Schule.

Das telc Beraterteam sowie die Teams der Verlagsredaktion und der Testentwicklung standen dort für Informationen und fachliche Diskussionen zur Verfügung und informierten die Besucher über das gesamte telc Angebot aus Prüfungen in zehn Sprachen, Vorbereitungsmaterialien und Lehrwerken.

Der Schwerpunkt im Bereich Erwachsenenbildung lag dieses Jahr angesichts der hohen Zuwandererzahlen, die mit Sprachkursen auf das Leben und die Arbeit in Deutschland vorbereitet werden, auf dem Thema Deutsch als Fremdsprache. Besonders im Fokus standen daher die berufsorientierten Sprachkurse und -prüfungen.

Entsprechend groß war das Interesse der didacta-Besucher am telc Lehrwerk Einfach besser! Deutsch für den Beruf B1·B2, welches für den Einsatz in Kursen zur berufsbezogenen Deutschsprachförderung neu entwickelt wird und am 1. Mai 2017 erscheint. Die Standbesucher konnten anhand von Probekapiteln bereits einen ersten Einblick in das Buch erhalten. Für akademisch orientierte Zuwanderer erscheint am 31. März 2017 das Lehrwerk Einfach zum Studium! Deutsch für die Hochschule C1, das ebenfalls auf der didacta vorgestellt wurde.

Weiterempfehlen: